Programmierkurs II / Programmierübung zu Informatik II

Offizielle Mitteilungen und Hinweise der Bachelor-Gremien

Programmierkurs II / Programmierübung zu Informatik II

Beitragvon Dannenmann » 21.07.2010, 13:36

Liebe Studenten,

nach dem momentan gültigen Studienplan für den Studiengang Bachelor können Sie eigentlich im zweiten Semester die Veranstaltung "Programmierübung zu Informatik II" (Scheinleistung mit 3 ECTS Punkten) ablegen. Diese Veranstaltung wird in Ihrer bisherigen Form nicht mehr angeboten, weshalb nun exklusiv für die Wirtschaftsinformatik Studenten eine Sonderregelung geschaffen wurde:

Die Veranstaltung wird nun noch zwei Mal in verschiedenen Zeiträumen angeboten:

1) 16. August 2010 - 15. Oktober 2010
2) 01. Novemeber 2010 - 07. Januar 2011

Danach wird es keinen weiteren Kurs geben. Alle Studenten, denen der entsprechende Schein fehlt, werden aufgefordert an einer dieser Veranstaltungen teilzunehmen!

Es wird keine Vorlesung oder Übung dazu geben. Verantwortlicher Ansprechpartner ist Herr Riexinger. Er wird verschiedene Projekte anbieten, welche in Gruppen(!) gelöst werden. Mindestens 3 Personen, maximal 5 Personen sind in einer Gruppe.

Sowohl am 16. August, wie auch am 01. November, wird es ein Treffen mit allen Teilnehmern geben, in welchem die verbleibenden Fragen geklärt werden.

Die Anmeldung für diese Veranstaltung wird über das eClaus System erfolgen.

Detaillierte Informationen erhalten Sie auf der entsprechenden Webseite:
http://www.fmi.uni-stuttgart.de/fk/lehre/ss10/prokurs2/

Viele Grüße aus Hohenheim,
Alexander Dannenmann
Dannenmann

Re: Programmierkurs II / Programmierübung zu Informatik II

Beitragvon Simon » 22.07.2010, 10:00

Ich hab gerade eben mit Herrn Riexinger geredet, er meinte der Termin am 16.8. sei nicht verbindlich, sondern nur für Fragen gedacht, wer nicht da wäre hätte eben "Pech" und für außerdem können wir ihn als Betreuer für die Beantragung eines SVN-Services angeben.

Simon
Simon

Beitragvon tuncocn » 28.07.2010, 11:58

Hi

wann und wie erfolgt dann die Gruppenteilung???Und wann wird das organisatorische
besprochen bzgl Anzahl Abgaben, Erscheinungspflicht etc wenn man nicht am 16.
erscheinen muss??? Hast du schon ne Gruppe?

Gruß
tuncocn

Beitragvon Simon » 29.07.2010, 16:49

Gruppen werden wohl bis zum 16.8. von den Teilnehmern selbst gebildet, also spätestens bei dem Treffen solltest du Leute gefunden haben um eine Gruppe zu bilden. Organisatorisches wird auch am Treffen am 16.8 besprochen, außerdem gibt es die beiden pdf files unter dem Link im ersten Post. Jede Woche müssen(wie im pdf erwähnt) Abgaben hochgeladen werden, wobei zumindest eine Veränderung sichtbar sein muss/sollte(nicht ganz sicher).
Erscheinungspflicht existiert keine und wer am 16.8. nicht kommt muss auch nicht an einem anderen Datum erscheinen.
Soweit ich das jetzt überblicken kann haben eigentlich die meisten bei uns im 2. Semester eine Gruppe gefunden und da ich keinen Überblick über andere Semester bzw Teilnehmer habe, kann ich da auch leider an keinen weiterleiten.

mfg Simon
Simon

Zurück zu Bekanntmachungen