Nachrichten

Der Prüfungsanmeldezeitraum im WS15/16 hat begonnen!  [18.11.15]

[Fachgruppe] Der Prüfungsanmeldezeitraum im Wintersemester 2015/2016 beginnt in Stuttgart am 18. November 2015 und endet am 10. Dezember 2015. Der Anmeldezeitraum der Uni Hohenheim läuft vom 16. November 2015 bis zum 16. Dezember 2015.

Innerhalb dieses Zeitraumes müssen alle Studierenden ihre Prüfungen, die sie in diesem Semester ablegen möchten, beim Prüfungsamt anmelden.
Damit bei der Anmeldung nichts schief geht, gibt es ein paar wichtige Dinge zu beachten: 

Bachelor-Studierende:

  • Studierende von Bachelor/Master-Studiengängen mit Prüfungsordnung ≥2008 müssen auch Studienleistungen (USL, BSL) in diesem Zeitraum per LSF anmelden.
  • Nach dem 10. Dezember kann das Prüfungsamt keine Anmeldungen mehr annehmen! Nachträgliche Anmeldungen beim Prüfungsamt sind also ausgeschlossen!
  • Für Wiederholungsprüfungen/Zweitversuche findet keine automatische Wiederanmeldung statt. Diese müssen folglich auch im Anmeldezeitraum per LSF angemeldet werden!
  • Prüfungen, die im zweiten Prüfungszeitraum der Universität Hohenheim geschrieben werden sollen, können nicht per LSF angemeldet werden, sondern müssen beim Sachbearbeiter im Prüfungsamt angemeldet werden!
  • Lehrveranstaltungsbegleitende Prüfungen (LBP) sollten erst gegen Ende des Anmeldezeitraumes angemeldet werden, da ein Rücktritt nach dem Ende des Anmeldezeitraumes NICHT mehr möglich ist!
  • Prüfungen in Modulen, die über zwei Semester gehen werden erst in dem Semester angemeldet, in dem die Prüfung auch tatsächlich stattfindet.
    Beispiel:
    Beginnt ein zweisemestriges Modul im Wintersemester, die Prüfung dazu findet aber erst zum Ende des Moduls (also im Sommersemester) statt, dann wird die Prüfung erst im Sommersemester angemeldet!
     

Master-Studierende:

  • Die Prüfungsanmeldung in Hohenheim kann vom 16. November bis zum 16. Dezember vorgenommen werden.
  • Es müssen nur Prüfungsleistungen über das Online-System des Prüfungsamts angemeldet werden.
  • Prüfungen im zweiten Prüfungszeitraum können bis zum 26.02.2016 angemeldet werden.
  • Anmeldungen können unter „Prüfungsanmeldung stornieren“ storniert werden. Stornierungen sind nur innerhalb des Anmeldezeitraumes möglich.
    Wichtig:
    Bei Stornierung von Anmeldungen in einem Master-Studiengang kann sich erst am nächsten Tag, bei Stornierungen nach 21.00 Uhr erst am übernächsten Tag, wieder online zu Prüfungen angemeldet werden.

Bei eventuellen Fragen steht die Fachgruppe gerne mit Rat und Tat zur Seite.
In diesem Sinne: Frohes Anmelden!


Zurück zu Aktuelles